Altenwohnheim St. Aegidius Wiedenbrück

Mit Menschen für Menschen

Diesem Leitsatz sehen wir uns in der Pflege verpflichtet. Jeder Bewohner wird individuell umsorgt. Rund um die Uhr steht Fachpersonal bereit. Unsere Pflege ist aber nicht allein nur „professionell“ – sie ist fürsorgend und von menschlicher Wärme und Herzlichkeit geprägt. 

 

Dauerpflege

In der Dauerpflege bieten wir alten Menschen Hilfe an, die regelmäßig auf Unterstützung im Alltag angewiesen sind und dauerhaft bei uns wohnen. Selbstbestimmtheit und Eigenständigkeit sind entscheidend für die Zufriedenheit im Alter sind. Deshalb ist es immer unser Ziel, die Selbstständigkeit im Alltag zu (re-)aktivieren und so lange wie möglich zu erhalten.  

 

Kurzzeitpflege

Das Altenwohnheim St. Aegidius nimmt gerne alte Menschen auf, die vorübergehend unsere Gäste sein wollen. Unter anderem haben wir die Kurzzeitpflege für solche Fälle geschaffen,

  • dass Senioren nach einem Krankenhausaufenthalt Unterstützung brauchen, ehe sie in ihren gewohnten Alltag zurückkehren können
  • dass pflegende Angehörige selbst eine Auszeit brauchen
  • dass Angehörige selbst krank werden und sie deshalb die Pflege vorübergehend nicht leisten können

 

Ansonsten sind die Leistungen der Kurzzeitpflege mit denen der Dauerpflege identisch.